• 110 Jahre Singkreis Reichenau

110 Jahre Singkreis Reichenau

Die Sängerfestsaison startete für uns heuer am Sonntag, dem 05. Juni, an dem wir vom sehr dynamischen und sympathischen Singkreis Reichenau eingeladen wurden, ihren 100er zu zelebrieren. Vor Beginn des Gästesingens und Kranzlsingens durften wir „in aller Herrgottsfrühe“ (um 8 Uhr) auch den Festgottesdienst gestalten. Das erste Mal erklangen hierbei auch einige unserer sakralen Wettbewebsbeiträge für Calella im Oktober 2016. Der weitere Tag führte uns nach reichhaltiger Verpflegung und einem Gästesingen im Nockstadl durch verschiedene Stationen quer durch den Ort und wieder zeigte sich, dass für unseren MGV ein Kranzlsingen schon beinahe olympische Disziplin sein könnte. Glücklich, satt und lustig wurden wir schließlich – natürlich für unser Ermessen viel zu früh – vom Bus in der Reichenau abgeholt und sicher heimgebracht. Herzlichen Dank für die Einladung, es war uns ein Vergnügen.

ALLE BILDER