Start
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
 

Festival der Chöre in Maria Zell

Montag, den 13. Juli 2015 um 12:25 Uhr

Der Konzertmarathon des MGV Almrose Radenthein endete vor der Sommerpause mit der Teilnahme an der Mariazeller Bergwelle beim Festival der Chöre. Neben dem MGV wirkten noch die Stimmen aus Kärnten und eigentlich auch unser legendäres Quartett Almrose mit, aber da der „Präsident“ im 1. Tenor leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitsingen konnte, sprang Florian Bayer dankenswerter Weise ein und sang mit dem übrigen Quartett erstklassig mit. Der Konzertabend wurde in musikalischer und stimmungsmäßiger Hinsicht zu einem vollen Erfolg, nur folgten leider sehr wenig Besucher (etwa 90) der Einladung zu diesem Festival. Nachdem die letzte gemeinsame Zugabe erklungen war, folgte noch eine phantastische Wasser- und Feuershow rund um die Seebühne am Bergsee. Müde und zufrieden fuhren alle Mitwirkenden des Konzertabends schließlich mit der Mariazeller Schwebebahn wieder ins Tal und traten die lange Heimreise ins Kärntnerland an. Der MGV Almrose pausiert nun bis zur neuen Probensaison Anfang September und wünscht allen seinen Fans einen schönen und tollen Sommer!

 

Sommerkonzert der Kids & Young Voices

Montag, den 13. Juli 2015 um 12:17 Uhr

Eine sehr schöne Tradition unseres Sängerjahres ist mittlerweile das Almrose-Kidskonzert, das heuer erstmals im Stadtsaal Radenthein stattfand. Als Gast wirkte neben dem Dachverein MGV Almrose der ausgezeichnete BORG-Chor Hermagor unter der Leitung von Hans Hubmann, einer Koryphäe im Kärntner Gesangsleben, mit. Unsere Kinder- und Jugendchöre „Almrose-Kids“ unter Florian Bayer und „Young Voices“ unter Christoph Platzner boten ein abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm und sorgten für eine tolle Stimmung im Stadtsaal. Für ein besonderes Highlight sorgte Jonas Mitter mit seinem gefühlvoll gesungenen „Merci“ von Udo Jürgens. Danke an alle Beteiligten für einen schönen Nachmittag im Zeichen des Gesangs!

Weitere Fotos finden sie HIER (Fotos by Fotopola)

 

Konzert im Minoritensaal in Graz

Montag, den 13. Juli 2015 um 12:11 Uhr

Etwa eine Woche nach unserem eigenen erfolgreichen Sommerkonzert auf der Burgarena Finkenstein fuhr der MGV Almrose zum Konzert unseres Gastchores mondo musicale nach Graz. Leider wurde die Stimmung durch die unfassbare Amokfahrt in Graz am selben Tag schwer getrübt und lange war nicht klar, ob das Konzert überhaupt stattfinden würde. Es wurde dann entschieden, das Konzert trotzdem stattfinden zu lassen und wir feierten das Leben und waren dankbar für die Gemeinschaft und Freundschaft! In Gedanken waren wir bei den Opfern und Hinterbliebenen der Tragödie, was auch durch eine Schweigeminute zum Ausdruck gebracht wurde. Trotz aller Widrigkeiten wurde das Konzert im wunderschönen Minoritensaal zu einem besonderen Erlebnis und beide Chöre sangen besonders spannungsgeladen und konzentriert. Danach fiel der Abschied von Graz und unseren Freunden von mondo musicale schwer, da noch viele Lieder und Getränke durch den Gastraum des Minoritensaales gereicht wurden. Danke an Hans Hagauer, Markus Zwitter und mondo musicale für den herzlichen Empfang und den tollen Konzertrahmen!

Foto by Arnold Bartel

   

Sommerkonzert auf der Burgarena Finkenstein

Montag, den 13. Juli 2015 um 12:07 Uhr

Endlich war es soweit und das Konzert, für das der MGV Almrose seit Jänner geprobt hatte, konnte stattfinden. Man merkte, dass die Sänger alle begierig darauf waren, endlich das neue Sommerprogramm einem breiten Publikum vorzustellen und waren top motiviert. Die Motivation wurde noch einmal gesteigert, als das Wetter perfekt mitspielte und uns einen unglaublich stimmungsvollen und lauen Sommerabend bescherte. Die Stimmung war unter allen Anwesenden sehr gut und so wurde das Konzert zu einem einzigartigen und besonderen Erlebnis. Auch der Gastchor „mondo musicale“ aus Graz unter Markus Zwitter begeisterte mit seinem breit gefächerten Programm auf hohem Niveau!

MGV Almrose auf der Burgarena Finkenstein

 

125 Jahre MGV Kaning

Montag, den 13. Juli 2015 um 12:00 Uhr

Nur einen Tag nach der Hochzeit unseres Bernd mit seiner Tina startete der MGV Almrose zeitig in der Früh mit einem Shuttlebus nach Kaning, um dort am Jubiläumsfest des stimmgewaltigen und bekannten MGV Kaning teilzunehmen...

Weiterlesen...

   

Seite 1 von 13

© 2011-2012 MGV Almrose Radenthein

Nächste Termine

Juli & August - SOMMERPAUSE

13.09 - Kirchtag Feld am See & Erntedank Radenthein

 
JTEUNOV1510 LCSD