Start
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
 

Probentag der „Young Voices“

Dienstag, den 31. März 2015 um 09:28 Uhr

Am Montag, den 30. März trafen sich die „Young Voices Almrose“ zu einem intensiven und spannenden Probentag. Dieser gemeinsame Chortag stand ganz unter dem Motto „Durch Teambildung zum Erfolg“. So wurde schon zu Beginn ein „Warm-up“ Spiel, welches kooperative Zusammenarbeit und Miteinander erfordert, durchgeführt...

Young Voices

Beim Spiel "Reise nach Gruppenhauf" müssen die Chormitglieder gemeinsam auf immer weniger Stühlen Platz finden"

Weiterlesen...

 

Jugend singt

Montag, den 23. März 2015 um 21:52 Uhr

Die Almrose Kids & Young Voices haben 2015 wiederholt beim kärntenweiten Projekt „Jugend singt“ teilgenommen. Bei dieser Aktion werden Kinder- und Jugendchöre finanziell unterstützt und bekommen die Möglichkeit, an einem großen Abschlusstag andere Chöre kennenzulernen und gemeinsam zu singen. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. 20 Kinder- und Jugendchöre aus ganz Kärnten trafen sich zum großen Abschlusstag im Kongresshaus in Millstatt. Gemeinsam wurde musiziert, getanzt, gelacht und ein unvergesslicher Tag miteinander verbracht.

Kids & Young Voices

ALLE BILDER

 

Familienskitag

Samstag, den 07. März 2015 um 09:17 Uhr

Sonniges Wetter und tolle Pistenverhältnisse begleiteten den MGV Almrose an seinem Schitag, welcher in diesem Jahr in St. Oswald abgehalten wurde. Die Stimmung war von Anfang an perfekt, da zahlreiche Sänger mit ihren Frauen und Kindern dem Aufruf zu diesem gesellschaftlichen Highlight gefolgt waren. Stand am Vormittag noch der Sport im Mittelpunkt, verschlug es den Chor nach einem gemeinsamen Mittagessen am Nachmittag eher in die verschiedenen Hütten, um dort ausgiebig zu singen und zu feiern. Als dann am späten Nachmittag nach einem Schreckmoment doch alle Sänger wohlbehalten den Weg ins Tal gefunden hatten, fand man noch zum gemütlichen Ausklang in der Shilling-Brauerei des Gasthofs Gartenrast zusammen.

MGV Almrose Familienskitag

   

Radentheiner Stadtpokal

2 Mannschaften des MGV Almrose ließen es sich unter der Gesamtleitung von Florian Bayer nicht nehmen, beim diesjährigen Stadtpokal-Eisschießen in der Nockhalle Radenthein  mitzuwirken. Nach einem Motivationsschluck in der Tankstelle der Familie Bayer ging es auch schon los und folgende Teams kämpften um die Ehre des Chores: Almrose I mit Florian Bayer, Benjamin Buchacher, Andreas Karasin und Armin Schmied; Almrose II mit Bernd Krug, Stefan Maier, Fabian Rauter und Thomas Triebelnig. Beide Mannschaften schlugen sich über lange Zeit recht tapfer, leider standen sie sich jedoch in der Schlussphase des Turniers oft selbst im Weg, beeinträchtigt durch einige hopfenlastige Elixiere. So lautete das Motto am Ende: „Willst du die Almrose oben sehn, musst du die Tabelle drehn.“ Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, ein großer Spaß und der gemütliche Teil im Gasthof Wacker entschädigte für so manche Niederlage.

MGV Almrose Stadtpokal

ALLE BILDER

 

Eisschießen Tenor-Bass

Ein wichtiges gesellschaftliches Highlight ist für unseren Chor das alljährliche Tenor-Bass-Eisschießen, welches heuer bei der Eisbahn des Gasthofes Wacker in Untertweng ausgetragen wurde. 17 Verwegene trotzten den Minusgraden und sorgten für ein spannendes Match zwischen Tenor und Bass. Nachdem der Bass knapp das Spiel um das Bahngeld gewinnen konnte, setzte es gleich anschließend eine 1:4 Schlappe im Spiel um die Getränke. Die Königsdisziplin jedoch, das „Nudlschiaßn“ konnte der Bass souverän 5:1 für sich entscheiden. Da beide Teams heuer sehr ebenbürtig agierten, war es für alle Beteiligten eine „Mordsgaudi“!

Almrose Eisschießen

ALLE BILDER

   

Seite 1 von 11

© 2011-2012 MGV Almrose Radenthein

Nächste Termine

26.04 - Mitgliedernachmittag

08.05 - Konzert in der Evangelischen Kirche in Wiedweg

 
JTEUNOV1510 LCSD