Start
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
 

Einladung Sommerkonzert 2015

 

Konzerteinladung Finkenstein

 

Konzert in Wiedweg

Dienstag, den 19. Mai 2015 um 14:41 Uhr

Nach vier Monaten intensiver Probenarbeit waren die Sänger richtig heiß darauf, die neuen Lieder endlich vor einem größeren Publikum aufzuführen und dieser Moment war mit dem Frühlingskonzert in der Kirche Wiedweg gekommen. Durch die tolle Organisation von unserem Sänger Stefan Maier und dem Pfarrer Uwe Träger war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt und der MGV und die Young Voices boten ein buntes und abwechslungsreiches Programm, bei dem für alle Zuhörer etwas dabei war. Das dankbare Publikum und die motivierten Sänger versprühten jede Menge toller Stimmung und so wurde das Konzert ein voller Erfolg.  Auch nach dem Verklingen der letzten Zugabe wurden im Freien und auch im Pfarrhauskeller noch jede Menge Lieder zum Besten gegeben und so manche Getränke konsumiert.

ALLE BILDER

MGV Almrose

MGV Almrose & Young Voices

Orff-Instrumente

Young Voices mit Orff-Solisten

 

Mitgliedernachmittag

Dienstag, den 19. Mai 2015 um 14:40 Uhr

Wie in jedem Jahr bedankte sich der MGV auch heuer für die lange und treue Unterstützung seiner Mitglieder und „Fans“ mit einem gemütlichen Nachmittag bei Getränken, Mehlspeisen und – heuer erstmals – schmackhaften „Hendlflügalan“. Untermalt wurden die gesellschaftlichen Stunden von Liedern aller drei Almrosevereine – dem MGV, den Young Voices und den Kids. Unsere unterstützenden Mitglieder konnten hier quasi als Premiere einige der neuen Lieder unseres Sommerprogramms vorabhören. Ein großes Danke auch auf diesem Weg für die wichtige Unterstützung des Vereins durch unsere treuen Mitglieder!

ALLE BILDER

MGV Almrose

MGV Almrose

Young Voices

Young Voices

Kids

Kids

   

Probenwochenende

Dienstag, den 19. Mai 2015 um 14:39 Uhr

Da der MGV Almrose heuer bei seinen zahlreichen Auftritten ein vielfältiges und anspruchsvolles Programm bieten möchte, war es wichtig, die Lieder nach einer dreimonatigen Einübungsphase bei einem Probenwochenende intensiv zu erarbeiten.

Hochmotiviert trafen sich die Sänger im wunderschönen Glocknerhof in Berg/Drautal, um gemeinsam zu arbeiten. Da das Gesellschaftliche im Verein auch nie zu kurz kommen darf, feierte man nach einem erfolgreichen Probentag am Samstag noch länger und sang trotz anstrengender Proben noch viele Lieder bei der Theke. Bei einem emotionalen Kegelturnier zwischen Tenor und Bass, bei dem die hohen Stimmen souverän gewannen, wurde der Spaßfaktor noch einmal erhöht.

MGV Almrose

Weiterlesen...

 

Probentag der „Young Voices“

Dienstag, den 31. März 2015 um 09:28 Uhr

Am Montag, den 30. März trafen sich die „Young Voices Almrose“ zu einem intensiven und spannenden Probentag. Dieser gemeinsame Chortag stand ganz unter dem Motto „Durch Teambildung zum Erfolg“. So wurde schon zu Beginn ein „Warm-up“ Spiel, welches kooperative Zusammenarbeit und Miteinander erfordert, durchgeführt...

Young Voices

Beim Spiel "Reise nach Gruppenhauf" müssen die Chormitglieder gemeinsam auf immer weniger Stühlen Platz finden"

Weiterlesen...

   

Seite 1 von 11

© 2011-2012 MGV Almrose Radenthein

Nächste Termine

30.05 - Hochzeit Bernd Plattner

31.05 - MGV Kaning Sängerfest

 
JTEUNOV1510 LCSD